Helfen Sie Ihrer Beziehung, COVID-19 zu überleben

War es wirklich eine Überraschung zu erfahren, dass über 80 Paare sofort nach Verlassen der Sperrung in China die Scheidung eingereicht haben? Rund um die Uhr zusammen zu sein ist etwas, das wir selten über einen längeren Zeitraum erleben, vielleicht nur zu Weihnachten oder im Urlaub, und dann gibt es meist äußere Ablenkungen.

Lassen Sie uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten also überlegen, wie Sie Ihrer Beziehung helfen können, COVID-19 zu überleben

– Akzeptieren Sie, dass es sowohl Up- als auch Down-Tage geben wird. Alle sind von dieser Pandemie betroffen. Durch den Verlust von Menschen, die Sie kennen, Arbeit, Ihrem Geschäft, Ihrer Gesundheit, ist es auch die Ungewissheit, wie lange diese Zeit dauern wird und die langfristigen Auswirkungen, die unseren Geist dazu bringen können, „Was wäre wenn“-Szenarien durchzuspielen und Stimmungsschwankungen zu verursachen. Akzeptieren Sie, dass es nicht automatisch um Sie geht, wenn Ihr Partner einen “Zusammenbruch” hat, also nehmen Sie es nicht persönlich.

– Miteinander reden. Kommunikation ist in einer Zeit wie dieser von entscheidender Bedeutung. Verweilen Sie nicht im Stillen bei Ihrer Situation, aber verdrängen Sie auch nicht, wie Sie sich fühlen. Weiter reden. Alles ist anders als normal. Unsere Essgewohnheiten, unser Alkohol- und Kaffeekonsum, unser Sport, unser soziales Leben und unser Schlafverhalten haben sich wahrscheinlich geändert. Jedes wirkt sich auf unsere geistige und körperliche Gesundheit und unser Wohlbefinden aus.

– Lassen Sie sich „anstupsen“ manchmal. Wenn Ihr Partner an einem guten Ort ist, keine Negativität hören möchte, sagt: „Lass es für jetzt“ oder „Hör auf mit dem Elend“, seien Sie bereit, das manchmal zu berücksichtigen. Versuchen Sie, ihre gute Laune zu Ihnen durchdringen zu lassen.

– Bleiben Sie in Verbindung und sprechen Sie mit anderen, an deine Familie und Freunde. Es ist hilfreich zu entdecken, dass viele Menschen Ihre Ängste und Sorgen teilen und ähnliche Irritationen in ihren Beziehungen erleben. Treten Sie vielleicht Online-Sites und Chatrooms bei, in denen Sie Tipps zur Bewältigung austauschen oder für die vielen verfügbaren Aktivitäten und Interessen empfänglich sein können. Veranstalten Sie vielleicht Gruppenchats, virtuelle Dinner-Dates, Kaffeemorgen oder Buchclubs, in denen Sie Kontakte knüpfen und die Gesellschaft verschiedener Menschen und Aktivitäten genießen können.

– Vereinbaren Sie, sich gegenseitig Raum zu geben und nicht alles zusammen machen. Es gibt Zeiten, in denen man Lebensmittel einkaufen, mit dem Hund spazieren gehen, etwas arbeiten, lesen gehen oder in einem gemütlichen Bad entspannen und eine Auszeit für sich genießen kann. Auch hier ist es nicht persönlich, sondern ermöglicht es, dass jeder Raum für eine Weile zusammen „gewärmt“ wird.

– Genießen Sie verschiedene Hobbys oder Interessen. Vielleicht möchte man studieren oder interessiert sich für ein Hobby, für das man normalerweise keine Zeit hat. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, sich dafür Zeit zu nehmen, solange sie können.

– Finde neue Aktivitäten, die du zusammen machen kannst, etwas, an dem Sie beide Interesse bekundet haben. Vielleicht planen Sie einen besonderen Urlaub nach COVID-19 oder besuchen Sie Ihren Musikkatalog, Ihre alten Fotos, die Spiele, die Sie früher gespielt haben; Sie können Stunden voller Spaß, Gelächter und Nostalgie finden, um Ihrer Beziehung zu helfen, COVID-19 zu überleben.

– Wenn wir zu Hause eingesperrt sind und weg von allem, was routiniert und vertraut ist, ist es verständlich, wenn mal jemand ausbricht! Viele von uns haben das Gefühl, wenig oder keine Kontrolle zu haben. Unsere vertraute Struktur, Arbeit, Trainingsroutine, soziale Struktur sind alle fast über Nacht verschwunden. Verzeihen Sie den gelegentlichen Ausbruch. Wenn es jedoch häufiger vorkommt, versuchen Sie zu besprechen, was danach passiert ist, wenn die Dinge ruhiger sind.

– Seien Sie geduldig miteinander. Akzeptieren Sie, dass es oft die kleinen Dinge sind, die die größten Irritationen verursachen. Eine große Beschwerde würde zu dieser Zeit höchstwahrscheinlich diskutiert, während kleinere Dinge, wie das Nichtleeren der Mülleimer, das Zurücklassen einer schmutzigen Tasse auf dem Tisch oder das Nichtanbieten eines Getränks, unterschwellige Frustrationen und Ärger auslösen können. Wenn dies auftritt, versuchen Sie, einen Schritt zurückzutreten und vereinbaren Sie, dies zu einem weniger angespannten Zeitpunkt zu besprechen.

– Vielleicht einigen Sie sich auf ein ‘Timeout’-Wort, Satz oder Aktion, die verwendet werden kann, um eine Pause einzulegen, wenn es zu heiß erscheint. Dann für eine Weile lösen. Vielleicht geht man spazieren, kühlt sich ab, verbringt Zeit im Garten. Ja, manchmal, besonders in diesen beispiellosen Tagen, müssen wir einige Dinge ignorieren und nicht über alles kommentieren oder scherzen, was beleidigend ist oder uns nicht gefällt. Wenn jedoch immer häufiger Unhöflichkeiten oder Wutausbrüche auftreten, müssen Sie sich überlegen, welche Möglichkeiten Sie haben. Es kann hilfreich sein, Angelegenheiten mit Familie, Freunden zu besprechen oder die Hotline-Unterstützung zu nutzen.

– Könnte Alkohol ein Faktor sein? Der Verkauf von Alkohol hat definitiv zugenommen, ebenso wie der Konsum von Zucker und Leckereien sowie die Zeit, die auf Glücksspiel- und Pornografieseiten verbracht wird. Auch hier unterstützen geistige und körperliche Gesundheit, tägliche Bewegung, vielleicht ein Spaziergang im Freien, regelmäßiges gleichzeitiges Aufstehen, Duschen und eine gesunde Routine die Gesundheit, den Schlaf und einen besseren Umgang mit Ihrer Beziehung.

– Wenn Geld eine Rolle spielt verhandeln Sie vielleicht eine wöchentliche oder monatliche Zuwendung, die jeder für Ihre eigenen Launen ausgibt, mit der Vereinbarung, dass keine Kommentare abgegeben oder Fragen gestellt werden.

– Entscheiden Sie sich, nicht jeden wachen Moment von Kindern dominieren zu lassen. Einige Familien bestehen darauf, dass ihre zu Hause unterrichteten Kinder Schuluniformen tragen, damit ihnen klar ist, dass dies kein ungeplanter zusätzlicher Feiertag ist. Planen Sie ihren Unterricht, aber planen Sie auch Online-Übungen, Bastelarbeiten, Lesen und Hausarbeit ein, damit Sie tagsüber etwas Ruhe haben und abends nicht erschöpft sind.

Diese Zeit der Sperrung könnte für Sie die Zeit sein, sich zusammenzureißen, Ihre Liebe, Nähe und Verbindung zu stärken und auf dem Weg viele schöne Erinnerungen zu schaffen. Ein wenig Nachdenken, Rücksichtnahme und Sensibilität können Ihrer Beziehung helfen, COVID-19 zu überleben.



Quelle von Susan Leigh
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