Hundegefahren in Ihrem Zuhause

Manche Hunde neigen dazu, so ziemlich alles zu fressen, was ihnen begegnet. In den meisten Fällen führt dies zu leichten Beschwerden. Es gibt jedoch Dinge, die gefährlich genug sein können, um für Ihren Hund tödlich zu sein, wenn er sie frisst.

Hier ist eine kurze Liste von Produkten, die Sie von Ihrem Hund fernhalten sollten. Um diese Warnung nicht zu wiederholen, schreibe ich sie hier in Fettdruck:

RUFEN SIE IHR GIFTINFORMATIONSZENTRUM AN, WENN IHR HUND EINES DER FOLGENDEN VERGESSEN HAT:

1) Frostschutzmittel: Viele Leute wissen es nicht, aber herkömmliches Frostschutzmittel tötet jedes Jahr viele Haustiere. Es riecht und schmeckt Ihrem Hund sehr süß und ist für ihn sehr ansprechend. Sehr kleine Mengen können zu Nierenversagen führen, das innerhalb weniger Tage zum Tod führen kann.

2) Schokolade: Schokolade enthält eine Substanz namens Theobromin, die für Hunde giftig ist. Backschokolade und dunkle Schokolade sind besonders gefährlich. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund sich selbst an Schokolade bedient hat, bringen Sie ihn sofort zum Tierarzt. Während die Einnahme von Schokolade selten tödlich ist, kann sie bei Ihrem Hund zu schweren Erkrankungen führen.

3) Koffein: Die Einnahme von Koffein kann zu schweren Erkrankungen und in hohen Dosen sogar zu Krampfanfällen und zum Tod führen. Wir denken im Allgemeinen nicht an Hunde, die Kaffee lecken, aber gesüßte Limonade ist mit Koffein beladen und hat beim Verschütten, insbesondere auf dem Boden, eine große Anziehungskraft auf Hunde.

4) Bleichen: Wie Sie sich vorstellen können, ist Haushaltsbleiche für Hunde giftig. Der Geruch von Bleichmittel ist sehr reizend für Haut, Lunge und Augen, nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde und andere Tiere. Wenn Ihr Hund durch eine Bleichmittelpfütze auf Ihrem Boden läuft, sollten Sie seine Füße gründlich ausspülen, um Bleichmittel zwischen seinen Zehen oder Fußballen sowie alle betroffenen Stellen wie Haut und Fell zu entfernen.

5) Tylenol: Bereits zwei normale Tylenol-Tabletten können einen kleinen Hund töten. Die Wirkung auf die Leber ist im Allgemeinen das Problem bei der Einnahme von Tylenol. Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund Tylenol gefressen hat, suchen Sie nach 1-4 Stunden nach Depressionen sowie schneller Atmung und Übelkeit und Sabbern.

6) Batterien ansehen: Wenn Ihr Hund eine Uhrenbatterie verschluckt, kann dies innerhalb von 12 Stunden zu einem möglicherweise tödlichen Magengeschwür führen. Auch alle anderen Alkalibatterien sind für Hunde giftig. Wenn Ihr Hund eine Batterie beißt und durchsticht, wird diese auslaufen und den Mund, die Speiseröhre und/oder den Magen Ihres Haustieres verbrennen.

7) Mottenkugeln: Mottenkugeln sind für Hunde sehr gefährlich. Sie enthalten ein Insektizid, das Erregung und Krampfanfälle des zentralen Nervensystems verursacht. Legen Sie keine Mottenkugeln in Gärten, da Ihr Hund sie fressen könnte. Einige Chemikalien in Mottenkugeln können reversible gesundheitliche Auswirkungen haben, einschließlich Kopfschmerzen, Augen- und Nasenreizungen und starkem Husten.

8) Weichspüler und andere Waschmittel: Alle Arten von Haushaltswaschmitteln sind auf die eine oder andere Ebene für Hunde giftig, aber Weichspüler fallen in die hochgiftige Kategorie. Die Hauptsymptome Ihres Hundes sind im Allgemeinen Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit.

9) Mundwasser: Mundwasser kann Borsäure enthalten, die für Hunde hochgiftig ist. Zu den Symptomen einer Vergiftung durch Mundwasser gehören Erbrechen, Sabbern, Krampfanfälle und Koma.

10) Pfirsichkerne: Bei den meisten Früchten sind die Kerne und die Samen für Hunde giftig. Anzeichen einer Vergiftung sind Sabbern, Erbrechen und Lethargie.

11) Zimmerpflanzen: Viele gängige und beliebte Haushaltspflanzen sind für Hunde hochgiftig. Eine unvollständige Liste giftiger Pflanzen umfasst Weihnachtssterne, Lilien, Farne, Teufelsefeu, Aloe und Efeu.

Um es noch einmal zu wiederholen: Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund eine dieser Substanzen oder etwas anderes gegessen hat, das ihn vergiften könnte, rufen Sie sofort die Giftnotrufzentrale an. Es könnte das Leben Ihres Hundes retten.



Quelle von Larry Zolna
#Hundegefahren #Ihrem #Zuhause

Kommentar verfassen